Previous slide
Next slide

Sie entscheiden, in welcher Form Sie professionelle PR-Unterstützung in Anspruch nehmen möchten.

Variante A: Klassische PR-Betreuung

Bei dieser Variante arbeiten wir auf Basis eines monatlichen „All-Inclusive“-Honorars für Sie. Konzeptionell, strategisch, effizient und kostengünstig. Wir begeistern Ihre Zielgruppen – damit Ihre Produkte oder Dienstleistungen die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Das funktioniert nur über den persönlichen Dialog mit den Medien, über gewachsene Beziehungen zu Journalisten und Multiplikatoren.

Die klassische Betreuung umfasst folgende monatliche Maßnahmen:

●   Prompte Beantwortung von Medienanfragen
●   Erstellung und Versand von Pressetexten

Ihre Presseinformationen werden an Journalisten aller relevanten Medien versandt, z.B. an:

– Tageszeitungen
– Wochen- und Sonntagszeitungen
– Frauentitel
– Gourmetmagazine
– Wirtschaftsmedien
– Illustrierte
– Jugend-und
– Familienzeitschriften (Bravo, Eltern, Luna, etc.)
– Fachzeitschriften (branchenspezifisch)
– Online-Magazine
– Online-Portale
●   Laufende PR-Beratung
●   Konzept-Erstellung
●   Medienkooperationen
●   Kooperationen mit Influencer/innen
●   Redaktionsreisen
●   Pressegespräche
●   Personality PR
●   Themen-Management
●   Erstellung von Pressemappen
●   Clipping-Service
●   Ansprechende Texte für Broschüren, Anzeigen oder Websites
●   Mediaplanung nach Budgetvorgabe
●   Mediaschaltungen, Anzeigen und Online-Maßnahmen

Variante B: Das Baustein-Prinzip

Diese Form bietet sich an, wenn Sie nur von Zeit zu Zeit PR-Unterstützung wünschen.
Sie buchen einzelne Leistungen wie eine Pressemappe, Pressetexte,
Journalistenansprachen, Verlosungsaktionen, Medienkooperationen oder andere Formen
der Pressearbeit. Ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und nach der jeweiligen
Budgethöhe.

Beispiele für Einzelleistungen:
●       Konzepterstellung
●       Pressemappen-Erstellung
●       Pressetexte
●       Clipping Service
●       Pressegespräche vor Ort/Redaktionsreisen
●       Medienkooperationen wie Verlosungen, etc.
●       Texterstellung für Ihre Website, Anzeigen, Produkttexte, Broschüren, etc.

Übrigens: Ihre Pressetexte werden nicht nur einmal versandt – und sind dann „Schnee
von gestern“. Wir archivieren Ihre Informationen, so dass diese bei entsprechenden
Journalisten-Recherchen zu finden sind.

Sprechen Sie uns an – wir unterbreiten Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.
Telefon: 0211 – 438 30 77
E-Mail: info@prhousegermany.de